Über uns

Wer sind wir?
Wir sind Pluspower

Die Firma Pluspower wurde im Frühling 2011 als Einzelfirma gegründet und unter der Leitung von Monika Gertsch im Handelsregister eingetragen.

Da wir stetig gewachsen sind, haben wir uns an Weihnachten 2018 ein Weihnachtsgeschenk gemacht und unsere Pluspower Gertsch GmbH gegründet. Seit 1. Januar 2019 sind wir nun erfolgreich mit unserer GmbH gestartet.


Wer sind wir

Monika Gertsch

Gesund zu sein bedeutet für mich: Lebensqualität, Glück, Freiheit, Freude, den Körper zu spüren und wahrzunehmen. Dies habe ich zu schätzen gelernt, weil das vor einigen Jahren noch ganz anders aussah.

Bei einem Snowboardunfall im Jahre 2000 zog ich mir ein heftiges Schleudertrauma zu. Starke Kopf- und Nackenschmerzen, wie auch Migräneanfälle, waren nach sportlichen Aktivitäten, längerem Sitzen und auch tragen von leichtem Gepäck, an der Tagesordnung.

Während vielen Jahren habe ich diverse Therapien, wie Chiropraktik, Physiotherapie, Cranio, Osteopathie, Akkupunktur etc. ausprobiert. Alles mit gutem Therapieerfolg, welcher leider nur für kurze Zeit anhielt.

Seit 2010 setze ich eine Magnetfeld Therapie ein und brauche die Hilfe der Therapeuten, wie auch Schmerztabletten nur noch sehr selten.  

Mit grosser Freude konnte ich wieder sämtliche Sportarten ohne Einschränkung ausüben und mein Alltag ist wieder fast so wie vor dem Unfall.  Ich fühle mich körperlich und geistig wieder leistungsfähiger.

Dies hat mich bewogen, Aus- und Weiterbildungen in den Themen der ganzheitlichen Gesundheit, Ernährung, Magnetfeldsysteme, bioidentische Hormontherapie, wie auch Grundausbildung zum Integralen Coach zu besuchen.

Auch das Thema des Schutzes vor negativen Einflüssen (z.B. Elektrosmog, 5G,..) steht heute ebenfalls im Mittelpunkt.
Mein beruflicher Werdegang hat sich aufgrund der vielen spannenden Themen positiv und entscheidend verändert.

Meine Hobbies: Natur, Sport, kreative Dekorationen und der Austausch mit lieben Menschen

Andreas Gertsch

Der Mensch steht im Mittelpunkt.

Dieses Motto verfolge ich seit Jahrzehnten in meiner Tätigkeit. Dies als Führungsperson in verschiedenen Unternehmungen, oder in meiner langjährigen ehemaligen aktiven Tätigkeit in der Feuerwehr.

Seit der Gründung unserer Einzelfirma im Jahr 2012, half ich meiner Frau nebenberuflich beim Vertrieb der Produkte für die physikalische Gefässtherapie BEMER.

Ich durfte viele Ausbildungen seit 2012 abschliessen. Sei es die produkte- oder vertriebsspezifischen Ausbildungen zum Thema der Magnetfeldsysteme, die Coaching Diplom-Ausbildungen bei der Coaching Academy Living Sense oder vielseitige Management Ausbildungen.

Da mir die Selbständigkeit schon immer viel bedeutet hat, habe ich auf Anfang 2019 mit der Umwandlung unserer Einzelfirma in die Pluspower Gertsch GmbH meine Arbeitstätigkeit zu 100% in die eigene Firma verlagert.

Seit Mai 2021 sind wir Markenbotschafter der Firma Centropix Global AG.

Ich freue mich sehr, dass mir nun mehr Zeit für unsere Kundschaft und Partner zur Verfügung steht.

In meiner Freizeit suchte ich viele Jahre den Ausgleich im Ausdauersport. Ich konnte vier Stadtmarathons und drei Jungfraumarathons finishen.

Heute bin ich etwas ruhiger geworden.. Walking, Mountainbike, Fitness und schöne Wanderungen in der Natur..

Ich bin auch ein Genussmensch und freue mich, kreativ in der Küche etwas leckeres zu kochen und meine Frau zu verwöhnen.