Ausbildungen

Monika Gertsch

Nach meiner Lehre als Papeteristin, übernahm ich nach unserer Familiengründung die Aufgabe der Kindererziehung und der Hausfrau.

Der Kontakt mit Menschen war immer ein zentraler Punkt bei mir.

As diesem Gund bildete ich mich als Bibliothekarin weiter und engagierte mich in verschiedenen Funktionen in der Schule.

Als unsere Kinder immer selbständiger wurden, übernahm ich die Geschäftsführung unserer Einzelfirma Pluspower.

Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen waren mir immer sehr wichtig.

Hier einige Meilensteine:

2011:  Grundausbildung zur Physikalischen Gefässtherapie BEMER

2016:  Weiterbildung, Stoffwechselstörung HPU (Hämopyrrollaktamurie)

2016:  Stoffwechselausbildung nach Bioenergie Fischer, Störungen im Hormonsystem erkennen und natürlich behandeln, Darmanalytik und Unverträglichkeiten

2017:  Weiterbildung, Histaminose und Allergie

2017:  Weiterbildung, Wechseljahrbeschwerden

2018:  Ausbildung zum Integralen Coach

Andreas Gertsch

Nach meiner Grundausbildung, wechselte ich in die Telekommunikation und schloss die Ausbildung zum Fernmeldespezialisten ab. Nach einigen Jahren im Kundendienst, erhilelt ich die Möglichkeit, in den Vertrieb von Kommunikationssystemen zu wechseln.

Viele Ausbildungen in Technik und Verkauf konnte ich erfolgreich absolvieren.

Im Rahmen meiner Funktionen als Geschäftsführer, Bereichsleiter und Leiter Notfallorganisation, schloss ich Ausbildungen in den Themen der Führung, Betriebswirtschaft, Marketing, gewaltfreien Kommunikation, Gesprächsführung wie auch Stress und Achtsamkeit ab. Zudem Weiterbildungen in den Bereichen der Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, wie auch im Notfall- und Kriesenmanagement.

Im Jahr 2017 entschloss ich mich, strukturierte Coaching Ausbildungen zu besuchen.

Als erstes absolvierte ich im Jahr 2017 die Ausbildung zum Integralen Coach.

Im Anschluss folgten die weiterführenden Diplomlehrgänge zum Dipl. Sport Mental und Management Coach, wie auch zum Dipl. Achtsamkeits- und Natur Coach